Spinnen aus dem Haus beseitigen

Klemmt der Reissverschluss?
7. August 2019
Problemlos Spinnen vertreiben

Wie kann ich Spinnen aus dem Haus entfernen

Gruppen

Es gibt viele Arten Spinnen aus dem Haus zu bringen oder zu vertreiben.

Mit einem Glas und einem Blatt Papier. Glas über die Spinne stülpen und vorsichtig das Blatt unter das Glas schieben. Danach kann die Spinne im Glas nach draussen transportiert und in die Freiheit entlassen werden. Spinnen sind nützliche Tiere, nur nicht im Schlafzimmer.

Kältespray funktioniert auch wunderbar. Nach dem einsprühen ist die Spinne bewegungslos und kann wie auch immer raus gebracht werden.

Mit dem Staubsauger? Ich habe den Versuch jetzt schon öfters ausprobiert um zu sehen, ob die Spinne es schafft, aus dem Sauger zu kommen. Spinne eingesaugt, eine durchsichtige Plastiktüte über das Saugrohr gezogen und mit Isolierband umwickelt. Bisher hat es keine Spinne geschafft, durch den Beutelausgang und den fast 2,5 Meter langen Schlauch hinaus zu krabbeln.

Eine Methode welche Spinnen davon abhalten soll, überhaupt ins Haus zu krabbeln, soll Spülmittel sein. Werde es demnächst mal versuchen. Spülmittel in eine Sprühflasche geben und Balkon, Terasse und Fensterrahmen einsprühen. Evtl. werde ich noch Zitronenreiniger und Essig mit dazugeben.  🙂

Wie hat dir dieser Ratschlag gefallen?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]
Ramon Serrano

Schreibe einen Kommentar